Namibia Tag 17: Ngepi Camp - White Sands Lodge - Bwabwata Nationalpark

Namibia Tag 17: Ngepi Camp - White Sands Lodge - Bwabwata Nationalpark

Start: Ngepi Camp
Ziel: White Sands Lode and Camping
Region: Kavango East
Distanz: 33 km
Dauer: 30 min
Streckenprofil: geeerte Strasse
Übernachtung: White Sands Lode and Camping
Unser Rating: 7/10
Fauna: Flusspferde, Vögel, Elephanten, Tigerfisch
Shopping: -
Essen: Müsli, Brot, Erdnussbutter, Banane, Snacks, Reis mit Gemüse

Route von Ngepi Camp nach White Sands Lodge and Camping

Heute morgen wurden wir durch ein lautes Schmatzen im Ngepi Camp geweckt. Ein Flusspferd genoss das Gras direkt vor unserem Camper am Seeufer. Wir wagten es nicht, nach draussen zu gehen, um Frühstück zuzubereiten. Wir verfolgten das Tier aus dem Camper und bereiteten dann das Frühstück zu, als das Tier verschwunden war. Was für ein wunderschöner Morgen!

Schmatzer am morgen

Wir hatten beschlossen, noch in der Region zu bleiben, aber einen anderen Campingplatz auszuprobieren, da wir Ngepi bereits gut kannten. Also fuhren wir zur White Sands Lodge, etwa 25 Minuten entfernt. Die Lodge liegt direkt an den Popa Falls. Als wir ankamen, wurden wir von einem Mitarbeiter sehr professionell begrüsst, der uns auf eine Tour durch die Anlage mitnahm. Er erzählte uns voller Stolz alles über die Lodge. Einige Teile der Anlage waren noch im Bau, darunter auch der Pool. Wir bemerkten schnell, dass wir praktisch die einzigen Gäste auf der Anlage waren, die direkt an den Popa Falls liegt. Da wir früh ankamen, hatten wir den ganzen Tag Zeit für Ausflüge. Bevor wir zum Bwabwata National Park aufbrachen, gingen wir zur Rezeption und buchten für den nächsten Tag eine Angelfahrt. Im Fluss lebten Tigerfische, und wir wollten unbedingt versuchen, einen zu fangen.

Unser Stellplatz

Alleine an den Popa Fällen

Popa Fälle

Die White Sands Lodge hatte eine Bar sowie Restaurant direkt an den Popa Fällen

Im Bwabwata Nationalpark informierte uns der Ranger, dass gestern ein Löwe einen Wasserbüffel am Flussufer gerissen hatte. Unsere Aufregung stieg. Würden wir heute vielleicht Löwen sehen? Wir hofften es. Wir fuhren gespannt durch den Park und konzentrierten uns darauf, die Löwen zu finden, anstatt viele Fotos zu machen. Im Park trafen wir nur sehr wenige andere Besucher, und es hiess, dass die Tiere hier oben etwas scheuer sind. Trotzdem sahen wir Elefanten, Giraffen, Wasserbüffel, Schildkröten und vieles mehr. Leider blieben Löwen und Leoparden uns an diesem Tag verborgen. Wir hatten wohl einfach Pech. Nach mehreren Stunden verliessen wir den Park wieder, zwar ohne die erhoffte Löwensichtung, aber mit vielen anderen Tieren, die wir gesehen hatten. Den restlichen Tag verbrachten wir an den Wasserfällen, nutzten die Zeit zum Entspannen und liessen uns von den Sonnenstrahlen verwöhnen.

Wasserbüffel im Bwabwata Nationalpark

Kudu im Bwabwata Nationalpark

Weg im Bwabwata Nationalpark

Schildkröte

Ufer des Okawangos im Bwabwata Nationalpark

Ein Beweis dafür, dass auch Grosskatzen im Bwabwata Nationalpark leben. Dieses Foto habe ich auf meiner letzten Namibiareise aufgenommen - drei der Big 5 auf einem Bild! Leopard, Kaffernbüffel und Elephant.

Namibia Tag 18: Tagesausflug (Flussfahrt auf dem Okavango)

Namibia Tag 18: Tagesausflug (Flussfahrt auf dem Okavango)

Namibia Tag 16: Mavunje Campsite - Ngepi Camp

Namibia Tag 16: Mavunje Campsite - Ngepi Camp