analoge Rezeptliebe
Ich ertappe mich immer wieder, wie ich Online nach Ideen fürs Abendessen suche, anstatt in meinen Rezeptbüchern nachzuschauen. Mit 91 Büchern im Regal (die im Keller nicht mitgezählt), etlichen Kochmagazinen und herausgerissenen Rezepten sollte ich eigentlich auch ohne Google auskommen. Versteht mich nicht falsch - ich finde es grossartig, was alles auf wunderschönen Food-Blogs, Instagram, Chefkoch und Co zu finden ist. Meine sorgfältig ausgewählten Kochbücher zuhause wollen aber nicht restlos verstauben.
Daher habe ich für mich selber ein kleines Projekt überlegt. Von nun an werde ich mindestens 1x pro Woche ein Rezept aus meiner "analogen Rezeptsammlung" kochen / backen. Konkret: ich google keine Rezepte mehr und verbanne iPad und Kumpanen aus der Küche. Meine geliebten Kochbücher werden entstaubt und endlich mal wieder gebraucht. Von Betty Bossi's leichter Küche über Weber's Grillbibel bis zum Tiptopf ist ziemlich von allem etwas dabei.
Ich freu mich! Die Rezepte findet ihr natürlich hier, auf Instagram #anninakocht oder auf meiner Facebookseite. Ich suche dann mal mein erstes Rezept raus.