Follow my blog with Bloglovin
Annina Berweger

Hi.

Willkommen auf meinem Blog.
Ich schreibe über meine Reisen, Ausflüge, feines Essen und gute Drinks. Viel Vergnügen!

Kungsleden Tag 5 - von Sälka nach Singi

Kungsleden Tag 5 - von Sälka nach Singi

Strecke: Sälka - Singi
Länge: 12 km / circa 5 Stunden unterwegs
Streckenprofil: angenehm
Übernachtung: unterhalb der Singistuga
Hütte: Singi mit Küche, kein Shop oder Sauna
Wetter: etwas windig
Fauna: Rentiere
Flora: grün mit ganz vielen Beeren
Wanderer: fast keine - ich war mit Anders aus Schweden unterwegs
Temperatur: um die 10° Grad
Essen: Kellogg's, Kaffee, Traubenzucker, Pasta Bolognese, Schokoladenmousse
Highlight: Beeren, Beeren und noch mehr Beeren
Empfehlung: Porridge mit frisch gepflückten Beeren zubereiten

Ausgeruht starte ich die heutigen 12 km mit Anders aus Schweden. Es ist schön für einen Tag die vielen Eindrücke mit jemandem teilen zu können. Die Strecke verläuft sehr angenehm. Wenige Steigungen, über einige Flüsse und immer mit einem schönen, weiten Panorama. Einige Rentiere kreuzen vor uns den Weg, wir geniessen Pausen im Trockenen und sitzen kurz vor der Singistuga inmitten von Blaubeeren. Tausende Beeren um uns herum - wir naschen bis unsere Hände und Münder violett sind.

Den Tag lassen wir in der Stugaküche mit drei Australier ausklingen. Die grosse Freude: Ich habe unterwegs zwei Rentiertgeweihe gefunden. Wie ein Schatz hüte ich diese, um sie heil nach Hause zu bringen.

Kungsleden Tag 6 - von Singi nach Kebnekaise

Kungsleden Tag 6 - von Singi nach Kebnekaise

Kungsleden Tag 4 - von Tjäktja nach Sälka

Kungsleden Tag 4 - von Tjäktja nach Sälka