Follow my blog with Bloglovin
Annina Berweger

Hi.

Willkommen auf meinem Blog.
Ich schreibe über meine Reisen, Ausflüge, feines Essen und gute Drinks. Viel Vergnügen!

Entführung in die kulinarische Bergwelt der Zwerge

Entführung in die kulinarische Bergwelt der Zwerge

Vergangene Woche hat Saline de Bex in Zürich zu einem kulinarischen Abend geladen. Im Kochstudio 29 wurden wir von der Juniorweltermeisterin Rebecca Clopath ins Reich der Zwerge entführt. Für das 5-Gang-Menü hat die sympathische Bündnerin, zusammen mit ihrer Mutter Fortuna, ausschliesslich saisonale Schweizer Produkte verwendet. Ihre Begeisterung und Liebe zu unseren lokalen Produkten war in jedem Gang seh- und schmeckbar.

Der Ernährungsexperte Dominik Flammer (Autor vom wunderbaren Buch "Das kulinarische Erbe der Alpen") hat uns zwischen den Gängen jeweils auf eine historische Reise rund um das Salz mitgenommen. Sein Wissen brachte er mit einer solchen Leidenschaft rüber, dass ich noch stundenlang hätte zuhören können. Vielen Dank für diesen wunderbaren Abend mit überraschenen Geschmackserlebnissen und toller Gesellschaft. Ein wohlig warmer Start in den Herbst!

Haselnusszimtkuchen

Haselnusszimtkuchen

Analoge Rezepte #4: Chia-Knäckebrot

Analoge Rezepte #4: Chia-Knäckebrot